Durch das Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars kommt der Vertrag rechtsgültig zustande. Mittels der Anmeldung bestätigt der Vertragspartner/die Vertragspartnerin ausserdem, dass dieser/diese die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen hat und damit einverstanden ist. Wer vor dem offiziellen Ende eines Kurses austritt, dem werden Annullierungskosten (Umtriebsentschädigung) im Gesamtbetrag von CHF 100.00 belastet.
Die Kursgebühren sind im Voraus fällig, d.h. spätestens bis zum Beginn des jeweiligen Kurses. Bei monatlich wiederkehrenden Gebühren sind diese bis zum ersten Tag des jeweiligen Monats zu begleichen (z.B. Kursgebühr für September zahlbar bis zum 01.09.). Für Papierrechnungen, die per A-Post versendet werden, wird eine Gebühr von CHF 2.90 pro Rechnung erhoben, während E-Mail-Rechnungen kostenfrei sind. Falls das Lehrmittel noch nicht vorhanden ist, geht dessen Anschaffung zulasten des Kursteilnehmers bzw. der Kursteilnehmerin.
Im Falle eines Zahlungsverzugs behalten wir uns vor, Mahngebühren, allfällige Bearbeitungskosten sowie gesetzliche Verzugszinsen zu erheben.
Die Kursdurchführung ist von der Anzahl Anmeldungen abhängig. Detailinformationen inkl. Rechnung werden mittels unserer offiziellen Kursbestätigung versendet. Die erwähnten Kurskosten sind durch die Anmeldung, unabhängig von der Teilnahme, jedoch abhängig von der Kursdurchführung, geschuldet. Die Kursdaten können je nach Verfügbarkeit der Schulzimmer allenfalls noch abweichen. Die definitiven Daten werden zusammen mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.
Bei den jeweiligen Modulen handelt es sich um Einzellizenzen. Jegliche Weitergabe an Dritte oder Mitaufzeichnung ist untersagt und wird bei Missachtung rechtlich verfolgt.
Sämtliche Versicherungen sind Sache des Kursteilnehmers/der Kursteilnehmerin.
Die für die Kursadministration notwendigen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Der Gerichtsstand ist Bern.